Fitness

Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen

Manchmal können kleine Anpassungen an Ihren Mahlzeiten große Veränderungen auf der Skala bewirken. Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie umso schneller satt werden, je mehr Wasser ein bestimmtes Lebensmittel enthält? In diesem Artikel besprechen wir eine Reihe von Obst- und Gemüsesorten, die auch Ihrer Mission zu einem schlankeren und fitteren Körper einen Schubs in die richtige Richtung geben können.

Blumenkohl
Wie andere Kreuzblütler ist auch Blumenkohl voll von krebsbekämpfenden Phytonährstoffen oder besser gesagt Pflanzenstoffen, die wie Medikamente wirken. Darüber hinaus enthält dieses traditionelle niederländische Gericht viel Vitamin C und Folsäure. Das Beste aus Blumenkohl herausholen? Knabbern Sie dann an einem rohen oder leicht gedämpften Blümchen Kohl, um die meisten Antioxidantien zu extrahieren.

Grapefruit
Nicht jeder mag es, aber dieses Fruchtstück versorgt den Körper mit vielen guten Nährstoffen wie Vitamin C, Folsäure, Kalium und Pektin, einem löslichen Ballaststoff, der Herzerkrankungen bekämpft. Die rosa und roten Sorten enthalten außerdem Vitamin A und Lycopin, einen Pflanzenstoff, der die Venenwände vor Schäden schützt.

Guarana-Pulver
Guarana-Pulver wird häufig in Energiepillen und Getränken verwendet. Es ist daher eine großartige Möglichkeit, Ihnen einen guten Schub zu geben. Sie lösen dieses Pulver einfach in heißem Wasser, Tee oder Kaffee auf. Die Amazonaspflanze ist eine großartige Quelle für gesundheitliche Vorteile, einschließlich der Bereitstellung von Energie. Der Pulverschnee wäre auch dafür verantwortlich, dass das Fett wie Schnee in der Sonne verschwindet. Der stärkste Effekt liegt jedoch im Energieschub, den Sie durch Guarana erhalten.

Grüner Salat
Mit nur 60-70 Kalorien pro Pfund steht Salat ganz oben auf der Liste der diätfreundlichen Lebensmittel. Salat ist eine großartige Quelle für B-Vitamine, Folsäure und Mangan, die zur Regulierung des Blutzuckers beitragen und für die richtige Funktion des Immunsystems unerlässlich sind. Salat mit roten Blättern hat die meisten Nährstoffe. Perfekt für einen leckeren Salat.

Radieschen
Sie sollten sie auch lieben, aber Radieschen können in einem frischen Salat großartig sein. Dieses Gemüse ist vollgepackt mit Kalium, Folsäure, Antioxidantien und Schwefelverbindungen, die die Verdauung unterstützen. Übrigens, die grünen Blätter nicht abschneiden! Sie enthält sechsmal so viel Vitamin C wie die roten Karotten.